Sa., 19. Juni | Potsdam

Ukulele Workshop mit Michael Köhn

Ukulele Workshops für Anfänger UND Fortgeschrittene Jetzt spiele ich Ukulele!
Anmeldung abgeschlossen
Ukulele Workshop mit Michael Köhn

Zeit & Ort

19. Juni, 14:30 – 19:00
Potsdam, Jägerstraße 8, 14467 Potsdam, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die  Ukulele ist das Instrument für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; für  alle, die sich für musikalisch „top“ halten, als auch für alle, die sich  eher musikalisch für einen„Flop“ halten.

Ukulele  kann jeder lernen und wie das gehen kann, zeigt Karl Michael Köhn in  einem Anfänger-Workshop für Einsteiger. Für die fortgeschrittenen  SpielerInnen, die schon einige Akkorde können, gibt es außerdem einen  Workshop, in dem es schon ans „Eingemachte“ geht. Rechte und linke Hand –  Techniken, Einblicke in die Themen Fingerpicking, Schlagtechniken und  Improvisation.

Karl  Michael Köhn ist der Leiter der Ukulelenschule Berlin (Freie  Musikschule Lichterfelde-West), Veranstalter der Ukulele-Studien-Woche  und Leiter des Berliner Ukulelenorchesters „The Gentle Ukes“, mit dem er  seit knapp zehn Jahren in der deutschen Ukulelenszene unterwegs ist.

Der Workshop findet zu den zur Zeit allgemein geltenden Hygieneregeln bei uns statt.

Wir werden unsererseits auf genügend Abstand achten, stellen Desinfektionsmittel für die Hände usw. zur Verfügung.

Die Leih-Instrumente werden vor Gebrauch von uns desinfiziert.

Alle Teilnehmer bitten wir daher einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.

Ohne diesen ist eine Teilnahme zur Zeit leider nicht möglich.

Sofern  Corona eine Durchführung des Workshops nicht zulässt, wird dieser  verschoben und alle Teilnehmer werden rechtzeitig informiert.

Workshopgebühr € 30.-, wer beide Workshops bucht, zahlt € 50.-.

TERMIN

Einsteigerkurs 14.30-16.30 Uhr

und

Aufbaukurs 17-19 Uhr

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen